druckkopf

über mich

Ich bin 1964 geboren, verheiratet und habe einen mittlerweile erwachsenen Sohn. Meine Familie hat meinen Weg bis zum heutigen Tag begleitet und mir immer wieder gezeigt, weiter zu lernen, nicht stehen zu bleiben und immerzu nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Seit 1981 bin ich auf diesem Weg  über die Physiotherapie, zur Naturheilkunde, der craniosakralen Therapie, der Chiropraktik nach Dr. Ackermann und letztendlich zur Osteopathie geführt worden. 

Großen Dank schuldig bin ich unter anderem Richard M. Royster vom Upledger Institut und seinem Weg der inneren Achtsamkeit, ebenso meinem langjährigen Freund und Wegbegleiter Dieter Fendrich, der stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Sehr viel lernen konnte ich von Norbert Neumann BSc.DO.M.R.O C.S.I.ch, ein seit Jahrzehnten tätiger Osteopath mit unendlich viel Empathie und der Fähigkeit sein immenses Wissen weitergeben zu können. Mit seiner Unterstützung habe ich im Jahr 2015 meinen D.O.P. (Diplom Osteopath für Pädiatrie) absolviert sowie auch den Bachelor of Science für manuelle Medicin and Osteopathie erfolgreich erworben.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Osteopath und Naturheilkundiger in eigener Praxis mit einem kleinen Fabel für Kleinkinder und Babys sowie Schwangeren und solche, die es noch werden wollen.

Ich beschäftige mich mit der  Therapie von Frühchen, allen Arten von traumatisch erlebten Geburten, im Lebensverlauf auch Kinder mit Entwicklungsstörungen.

Beim erwachsenen Menschen sind alle Arten von chronischen Erkrankungen, Schmerzpatienten, Traumapatienten und letztendlich auch psychosomatische Leiden, wie z.B. das Burn-Out-Syndrom,  mein täglich Brot. Auf Fortbildungen befinde ich mich häufig, denn wer rastet der rostet.




Michael Alten B.Sc.D.O.P.- Osteopath - Heilpraktiker Physiotherapeut
Schindelberg 12a - 76684 Östringen
Tel. 06222/660108 - Email michael.alten@osteopathie.de






Michael Alten B.Sc.D.O.P.- Osteopath - Heilpraktiker Physiotherapeut
Schindelberg 12a
76684 Bad Östringen
Tel. 06222/660108
Email michael.alten@osteopathie.de